Fachschaftsrat Philosophie


Herzlich Willkommen auf der Website des FSR Philosophie!

Wir sind die Interessenvertretung der Philosophiestudierenden der Uni Greifswald. Gewählt aus eurer Mitte kümmern wir uns um Sorgen, Wünsche und Anregungen gegenüber dem Institut sowie anderen Gremien und Kommissionen der Universität. Unser Ziel ist es, euer Studium zu erleichtern und euch durch unsere Veranstaltungen die Möglichkeit für persönlichen und fachlichen Austausch zu bieten.

Wendet euch gerne mit all euren Fragen an uns.


Aktuelles

Regelmäßig erreichen uns E-Mails von verschiedensten Organisationen mit der Bitte, diese unter den Studierenden der Fachschaft bekannt zu machen. All diese Informationen tragen wir hier zusammen.

Wer sich beispielsweise für

  • Abendvorträge
  • Praktika
  • Austauschprogramme
  • Stipendien

und anderes interessiert, wird hier vielleicht fündig. Wir versuchen das Dokument so aktuell wie möglich zu halten.

Auch Studienteilnehmer für Studien des Instituts für Psychologie der Universität Greifswald und anderer Unis sind oft gefragt. Mit einer Teilnahme könnt ihr die Forschung unterstützen und oft auch eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen.

Weitere Informationen

Termine

Sobald das neue Semester anfängt, werden wir hier kommende Veranstaltungen bekanntgeben, wovon schon einige in Planung sind. Weiterhin gibt es diese Informationen natürlich auch auf Instagram (unten verlinkt).

Adresse

Institut für Philosophie

Baderstraße 6-7, 17489 Greifswald

1. OG Tür ganz links

 

Sprechzeiten

In der vorlesungsfreien Zeit keine regelmäßige Sprechstunde!

Wir sind aber per Mail erreichbar. Der neue Sitzungstermin wird zu Beginn des kommenden Semesters bekannt gegeben.

Social Media

Instagram

fsr_philo_hgw